Capitol Lichtspiele Kappeln

Das Kino an der Schlei

Hier sind unsere besonderen Events

(wenn nicht anders angegeben läuft der Vorverkauf)

 

Mo. 22.10. um 20:00

Benefiz-Kino zugunsten Förderkreis Kirchenmusik St. Nikolai Kappeln

Völlig unerwartet erhält der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge) die Nachricht, dass ihm ein nach Brasilien ausgewanderter Jugendfreund ein Original-Notenblatt von Johann Sebastian Bachs Sohn hinterlassen hat. Der kleine Haken: Brückling muss seine Erbschaft persönlich antreten. Noch nie weit gereist zögert er, fliegt dann aber auf Drängen seiner ehemaligen Kollegin Marianne (Franziska Walser) nach Ouro Preto, eine bunte Barockstadt inmitten der brasilianischen Berge. Kurz vor der Heimreise wird ihm sein Gepäck mit allen Papieren und dem Notenblatt gestohlen - und der Einzige, der Deutsch spricht und ihm helfen kann ist Candido (Aldri da Anunciação). Er arbeitet in der Jugendstrafanstalt, ist herzlich und zuvorkommend, stellt ihm jedoch eine Bedingung: Brückling soll den Kindern seiner Anstalt Musikunterricht geben. Marten Brückling hadert, beginnt dann aber mit ihnen Stücke von Bach zu üben - und merkt schnell, wie leidenschaftlich sie bei der Sache sind. Mehr noch: Während er selbst nur streng vom Blatt spielen kann, haben die Kinder die Musik im Blut und improvisieren die Stücke mit ihren eigenen Rhythmen und Instrumenten. Durch die Arbeit mit ihnen lebt Brückling in Ouro Preto neu auf und schließt die Kinder immer mehr in sein Herz. Die wiederum sehen in ihm und der Musik eine Möglichkeit aus ihrem Alltag zu entfliehen. Für Marten Brückling hat mit der Reise nach Brasilien ein neues Leben begonnen - doch dann wird sein gestohlenes Gepäck gefunden, und sein altes holt ihn wieder ein…


So. 4.11. um 20:11

Ritter Trenk, hier mit sien Fründin Thekla un Farken Farki, mutt
ok in de Plattdüütsche Welt masse Aventüern bestahn. Wat he
will: Sien Familje schall free warn. Man Gegners as Ritter
Wertold un de Draken maakt jem dat Leven swoor ...












So.. 6.1. um 17:00

ANDRÉ RIEU NEUJAHRSKONZERT 2019

Einer der größten Stars des Event Cinemas, André Rieu, kommt im Neuen Jahr 2019 miteinem großen Event ins Kino zurück!
Walzerkönig André Rieu wird seine Millionen Fans in aller Welt mit seinem Neujahrskonzert 2019 begeistern, das live in Australien aufgezeichnet wird. In der ersten Eigenproduktion des führenden Event Cinema-Verleihs Piece of Magic wird André Rieu ein einzigartiges festliches Konzert präsentieren, aufgenommen im prachtvollen Saal des Rathauses von Sydney.
Begleiten Sie André Rieu an einem magischen Abend voller Musik und Tanz mit seinen bezaubernden Weltklasse-Sopranen, den Platin-Tenören und vielen Überraschungen. Mit Musicalmelodien, klassischer Musik und viel Humor ist dies eine großartige Art, das Neue Jahr festlich zu begrüßen!
Erleben Sie dieses spektakuläre musikalische Ereignis auf der großen Leinwand. Genießen Sie Blicke hinter die Kulissen, Interviews mit André Rieu und seinen besonderen Gästen, die beliebtesten Musicalmelodien und noch viel, viel mehr – exklusiv im Kino.