Lassie - Eine abenteuerliche Reise

FSK 0 96 min Abenteuer, Drama

Produktion: Deutschland 2020

Verleih: Warner Bros Int'l

Regie: Hanno Olderdissen

Darsteller: Anna Maria Mühe, Sebastian Bezzel, Nico Marischka

Florian muss nach einem Umzug schweren Herzens seine geliebte Lassie abgeben. Doch auch die Colliehündin leidet so sehr unter der Trennung von ihrem Herrchen, dass sie ausreißt, um Florian zu suchen.

Der 12-jährige Florian ist am Boden zerstört: Die finanziellen Probleme machen einen Umzug in eine kleinere Wohnung nötig - in eine Wohnung, in der keine Hunde gehalten werden dürfen. Also heißt es nun, schweren Herzens Abschied zu nehmen von seiner treuen Colliehündin Lassie, die nun an der Ostsee bei Graf von Sprengel und dessen Enkelin Briscilla leben soll. Die Trauer ist groß und als Lassie dann auch noch vom Hausmeister des Grafen schlecht behandelt wird, reißt das schlaue Colliemädchen kurzerhand aus und macht sich auf den Weg zurück zu Florian. (vf)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm